Cover von One Zero One wird in neuem Tab geöffnet

One Zero One

The Story of Cybersissy & BayBjane
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lienhard, Tim (Filmemacher)
Verfasserangabe: Regie: Tim Lienhards ; mit Antoine Timmermans und Mourad Zerhouni
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, missingFilms
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Sach-DVD O / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10008487

Inhalt

Der Fim begleitet ein Stück weit das Leben des 33-jährigen Deutsch-Marokkaners Mourad und des 48-jährigen Niederländers Antoine, zwei Drag-Queens, besser bekannt als Cybersissy und BayBjane, zwei ausserirdische Geister, die die Bühnen des internationalen Party-Zirkus mit ihrer grenzenlosen Kreativität und ihrem wohlkalkulierten Freak-Sein zum Leuchten bringen.
 
Mourad ist, mit einer Körpergröße von 149 cm, die "kleinste Drag-Queen der Welt". Seit Geburt mehrfach behindert, hat er die Hälfte seines Lebens in Krankenhäusern und Einrichtungen für Behinderte verbracht. Seine Beine sind von unterschiedlicher Länge, er hat keine regulären Zehen oder Finger und nur ein Auge. Und dennoch ist es ihm gelungen, all diese Einschränkungen und Behinderungen zu überwinden und sich in einen Bühnenkünstler zu verwandeln, der neben perfekt gebauten Go-Go Boys auf den Bühnen der Matinée Partys auf Ibiza steht und heller strahlt als sie.
 
All das war möglich, weil Antoine, ein vielseitiger Künstler mit akademischen Weihen und belastet durch eine verstörende Familiengeschichte und ernsthafte psychische Probleme, Mourad und sein Talent für die Bühne entdeckte und ihm half, die Bühnen-Persona BayBjane zu erfinden, als Gegenstück zu seinem eigenen Alter Ego Cybersissy und als perfekter Partner für ihre erfolgreichen Club-Auftritte.
 
In einer schillernden Montage von "hinter den Kulissen"-Szenen aus internationalen Clubs, privatem Video-Material, forschenden Interviews, die das Innenleben unserer Protagonisten beleuchten, wie auch kunstvoll inszenierten Fantasy-Sequenzen von überbordender Opulenz, feiert der Film die ungewöhnliche Freundschaft und das rastlose Leben dieser unerwarteten Helden und zeigt den Triumph der Individualität und der Kreativität über die Rollen, die zu spielen die Gesellschaft von uns erwartet.
 
Die hochemotionale Musik Gustav Mahlers, sowie moderne Club-Sounds und Kompositionen vieler anderer Musiker weben den vielfarbigen Teppich auf dem dieses Fest der Sinne entfesselt wird.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lienhard, Tim (Filmemacher)
Verfasserangabe: Regie: Tim Lienhards ; mit Antoine Timmermans und Mourad Zerhouni
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, missingFilms
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sach-DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Dokumentation
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: Produktionsjahr: 2013 ; Produktionsland: BRD, 1 DVD (90 Minuten) + 1 Beiheft, FSK ab 12 Jahren
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Timmermans, Antoine (Moderator); Zerhouni, Mourad (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: DVD