Cover von Brenna tuat´s schon lange wird in neuem Tab geöffnet

Brenna tuat´s schon lange

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: BlankoMusic
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Musik-DVD G / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00252371

Inhalt

Musik ist Heimat – das wird auch in den Songs des Weltmusikers Hubert von Goisern immer wieder deutlich. So findet er in seinen Liedern trotz Einflüssen aus Rock, Pop und anderen Genres immer wieder zur traditionellen österreichischen Volksmusik zurück, in der seine musikalischen Wurzeln liegen.
 
Im Laufe der Jahre hat von Goisern so einen ganz eigenen, vielleicht eigenwilligen Musikstil kreiert, mit dem er seit nunmehr über 25 Jahren große Erfolge feiert.
 
Dass er dabei aber trotzdem immer er selbst geblieben ist, zeigt jetzt die filmische Biografie: »Brenna tuats schon lang« vom deutschen Regisseur und Drehbuchautor Marcus H. Rosenmüller. In über 90 Minuten Dokumentation begleitet der Filmemacher den Sänger, Individualisten und Menschen Hubert von Goisern, zeigt ihn und seine Musik aus einer ganz persönlichen und neuen Perspektive und wagt einen Rückblick auf seine bewegte Karriere.
[www.jpc.de]

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: BlankoMusic
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Musik-DVD
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD (177 Min.), [FSK ab 0]
Schlagwörter: Dokumentarfilm, Porträt, Musikfilm
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Goisern, Hubert von; Rosenmüller, Marcus H.
Sprache: Deutsch
Fußnote: Deutschland 2015
Mediengruppe: DVD