Cover von Restlicht wird in neuem Tab geöffnet

Restlicht

gekürzte Lesung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rausch, Jochen
Verfasserangabe: Jochen Rausch. Sprecher: Peter Lohmeyer
Jahr: 2008
Verlag: Random House Audio
Mediengruppe: Compact Disc
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Hörbücher R / Regal 115 / 1. Obergeschoss Status: Entliehen Frist: 02.05.2024 Signaturfarbe:
 
Barcode: 10033189

Inhalt

Was einfach so verschwindet, verschwindet nie ganz. Seit 30 Jahren entspinnt der Fotograf Peter Bloom immer neue Geschichten, warum Astrid verschwunden ist, verfasst Theorien, wie es gewesen sein könnte, und lebt mit der Vorstellung, dass dieses Mädchen seine große Liebe war. Ohne ein Wort, ohne Ankündigung. Sie war einfach fort. Astrid war Peters erste Freundin, bis sie plötzlich verschwand. Nach monatelanger, vergeblicher Suche haut Peter einfach ab: raus aus der bedrückenden Kleinstadt an der deutsch-deutschen Grenze, fort von seiner spießigen Familie, weg nach Amerika. Als sein Vater im Sterben liegt, kehrt er widerwillig zurück. Aber da ist auch diese alberne Hoffnung: Ob er Astrid finden wird? In der Stadt hat sich auf den ersten Blick nicht viel getan, nur die Grenze fehlt. Genau dort wurde gerade das Skelett eines Mädchens gefunden. Todeszeitpunkt: Sommer 1975. Der letzte Sommer mit Astrid. Doch sie ist es nicht, sondern eine Norwegerin, die Peter damals flüchtig kennengelernt hatte. Und da ist dieses alte Foto mit der Norwegerin, mit Astrid und den Jungs von der Band. Die Band scheint es noch zu geben. Auch Astrids Mutter lebt noch. Peters Nachforschungen machen ihn verdächtig, zumal er nicht bereit ist, seine Vermutungen mit der Polizei zu teilen. Schritt für Schritt kommt er dem Geheimnis näher. Er ahnt, was geschehen ist, denn nicht nur Peter konnte Astrid nicht vergessen.
 
 
 
 
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rausch, Jochen
Verfasserangabe: Jochen Rausch. Sprecher: Peter Lohmeyer
Jahr: 2008
Verlag: Random House Audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hörbuch Erwachsene
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lesung, Krimi, Liebe
ISBN: 978-3-86604-932-1
2. ISBN: 3-86604-932-3
Beschreibung: 4 CDs (279 Min.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lohmeyer, Peter
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Compact Disc