Cover von Bonhoeffer - Die letzte Stufe wird in neuem Tab geöffnet

Bonhoeffer - Die letzte Stufe

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1999
Verlag: Gütersloh, Gütersloher Verlagshaus
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: DVD B / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10008515

Inhalt

Der Film beginnt kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges mit der Rückkehr Dietrich Bonhoeffers aus dem sicheren Amerika nach Deutschland. Über seinen Schwager Hans von Dohnanyi gelangt Bonhoeffer in die Widerstandsgruppe innerhalb der deutschen Spionageabwehr, deren Ziel die Bekämpfung des Naziregimes mit allen Mitteln politischer und militärischer Konspiration ist. Das »heilige, christliche Leben«, das zu führen er sich einmal vorgenommen hatte, ist das nicht. Der Bekenner wird zum Verschwörer, wäre selbst zum Attentat auf Hitler bereit. Dietrich Bonhoeffer lernt Maria von Wedemeyer kennen und lieben, doch noch vor der offiziellen Verlobung wird er von der Gestapo verhaftet. Die Chance zur Flucht schlägt er aus. Die Freiheit sollte er nicht mehr sehen ...
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1999
Verlag: Gütersloh, Gütersloher Verlagshaus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Spielfilm, Filmbiografie, Filmdrama
Beschreibung: 1 DVD (86 Minuten) ; [FSK. ab 6]
Schlagwörter: Bonhoeffer, Dietrich
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Bonhoeffer - Agent Of Grace
Fußnote: BRD 1999. Sprachen: Deutsch, Englisch
Mediengruppe: DVD