Cover von Selenskyj wird in neuem Tab geöffnet

Selenskyj

die Biografie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rogacin, Wojciech (Verfasser)
Verfasserangabe: Wojciech Rogacin ; aus dem Polnischen von Benjamin Voelkel
Jahr: 2022
Verlag: München, Europa Verlag GmbH
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Biografie Selenskyj / Regal 117 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10028510

Inhalt

Die Geschichte einer beispiellosen Karriere
Wie der ukrainische Staatspräsident zu dem wurde, der er heute ist: ein Symbol des Widerstands gegen die russische Unterdrückung
Seit Russlands Einmarsch in die Ukraine staunt die gesamte Welt über die Geschlossenheit, den Mut und den Zusammenhalt der Ukrainer*innen. Geeint stehen sie zusammen, um ihre Heimat zu verteidigen. Ganz vorne dabei ein Mann, der zuvor wenig internationale Beachtung fand, inzwischen aber grenzenlose Bewunderung hervorruft: Wolodymyr Selenskyj. Doch wer ist dieser Mann? Was zeichnet ihn aus? Was hat ihn, den studierten Juristen und ehemaligen Schauspieler, zu dem gemacht, der er heute ist: ein mutiger und unbeugsamer Mann mit Rückgrat, der selbst seinen Feinden Respekt abringt.
 
Was diese Biografie einzigartig macht:
 
- Selenskyjs Leben von Beginn an erzählt
- Einblicke in seine Kindheit, Jugend, in seine Familie und Freunde
 
Die erste umfassende Biografie von Wolodymyr Selenskyj auf dem deutschsprachigen Markt mit 32 Seiten farbigem Bildteil.
 
Der Mann, der in nur wenigen Wochen zur Legende wurde: vom Komiker zum mächtigen Präsidenten und Symbol des Kampfes der freien Welt
 
Als Wolodymyr Selenskyj – bis dahin ein populärer Schauspieler und Comedian – 2019 überraschend die ukrainische Präsidentschaftswahl gewann, ging die Welt davon aus, dass er ein schwaches Staatsoberhaupt sein und sich vom Kreml mithilfe der Oligarchen leicht lenken lassen würde. Doch das Gegenteil war der Fall: Selenskyj erwies sich als unerwartet charakterstark und couragiert. Im Angesicht des russischen Überfalls auf die Ukraine wurde er zu einem wahren Staatsmann, der weltweit Hochachtung genießt.
 
Unabhängig davon, wie der Krieg verlaufen wird, hat sich Selenskyj bereits jetzt in die Geschichte eingeschrieben als ein furchtloser und standhafter Anführer, der den ungleichen Kampf zur Verteidigung von Würde und Recht auf ein Leben in Freiheit – und nicht unter dem russischen Stiefel – aufgenommen hat.
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rogacin, Wojciech (Verfasser)
Verfasserangabe: Wojciech Rogacin ; aus dem Polnischen von Benjamin Voelkel
Jahr: 2022
Verlag: München, Europa Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Biografie
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783958905382
Beschreibung: 256 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Biografie, Politiker, Präsident, Ukraine, Biographie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Voelkel, Benjamin (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher