Cover von 1492 - Die Eroberung des Paradieses wird in neuem Tab geöffnet

1492 - Die Eroberung des Paradieses

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scott, Ridley (Filmemacher)
Verfasserangabe: ein Film von Ridley Scott ; Besetzung: Gérard Depardieu, Sigourney Weaver, Angela Molina, Armand Assante
Jahr: 2001
Verlag: München, Concorde Home Entertainment GmbH
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: DVD 1492 / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10028000

Inhalt

Spanien, zur Zeit der Inquisition: im Jahr 1492 will Kolumbus eine waghalsige Expedition unternehmen. Er hat die Vision, einen neuen Seeweg nach Indien zu finden. Allerdings mangelt es an Unterstützung, niemand glaubt an sein Projekt. Doch dann hat er Glück. Mit Hilfe der Königin Isabella kann er endlich seinen Plan umsetzen und mit drei Schiffen seine abenteuerliche Reise starten. Nach einer aufregenden, gefährlichen und endlosen Fahrt über das Meer landet er schließlich in Amerika...
 
Ridley Scotts mit dem Prädikat »wertvoll« ausgezeichneter Historienfilm entstand anlässlich des 500-Jahr-Jubiläums der Entdeckung Amerikas. Die Produktion, deren grandioser Soundtrack von Vangelis weltbekannt wurde, zeigt vor allem auch die Auswirkungen auf die Ureinwohner.
 
[www.jpc.de]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scott, Ridley (Filmemacher)
Verfasserangabe: ein Film von Ridley Scott ; Besetzung: Gérard Depardieu, Sigourney Weaver, Angela Molina, Armand Assante
Jahr: 2001
Verlag: München, Concorde Home Entertainment GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Spielfilm, Abenteuerfilm, Historiendrama
Altersfreigabe: 16
Beschreibung: Produktionsjahr: 1992 ; Produktionsland: Spanien, Frankreich, 1 DVD (139 Minuten) + 1 Beiheft, FSK ab 16 Jahren
Sprache: Deutsch, Englisch
Originaltitel: 1492: Conquest of Paradise
Mediengruppe: DVD