Cover von Ferdi & Flo wird in neuem Tab geöffnet

Ferdi & Flo

Der kleine Otter lernt schwimmen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pokahr, Katrin (Verfasser)
Verfasserangabe: Katrin Pokahr ; mit Illustrationen von Sandy Thißen
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Boje Verlag
Mediengruppe: Bücher
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: "Ich lerne lesen" 38 / Regal 007 / Erdgeschoss Status: Entliehen Frist: 30.04.2024 Signaturfarbe:
 
Barcode: 10024600

Inhalt

Es ist noch kein (Schwimm-)Meister vom Himmel gefallen!
 
Der kleine Otter Ferdi lebt mit seinen Eltern unter einer alten Weide am Fluss. Jeden Morgen freut er sich schon darauf, mit seinem Lieblingskiesel in der Pfote auf Mamas Bauch zu krabbeln und mit ihr gemeinsam auf dem Wasser zu treiben. Doch dann sagt Mama eines Tages, dass es für ihn an der Zeit ist, schwimmen zu lernen. Aber Ferdi hat ein bisschen Angst. Wass, wenn er untergeht? Doch dann lernt er das Entchen Flo kennen, die sich vor gar nichts zu fürchten scheint. Sie springt ins Wasser, als gäbe es nichts Schöneres. Ob sie Ferdi helfen kann, seine Angst zu überwinden?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pokahr, Katrin (Verfasser)
Verfasserangabe: Katrin Pokahr ; mit Illustrationen von Sandy Thißen
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Boje Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Vorschule 38
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zum Vorlesen
ISBN: 9783414825964
Beschreibung: Originalausgabe, 112 Seiten, Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Thißen, Sandy (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher