Cover von Der Kleine Prinz wird in neuem Tab geöffnet

Der Kleine Prinz

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Saint-Exupéry, Antoine de (Verfasser); Osborne, Mark (Filmemacher)
Verfasserangabe: ein Film von Mark Osborne ; nach dem Buch von Antoine de Saint-Exupéry ; Sprecher: Til Schweiger ...
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Matthias Film
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Kinderfilme K / Regal 016 / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00255984

Inhalt

Ein kleines Mädchen soll nach den Sommerferien die angesehenste Schule der Stadt besuchen. Damit es die Aufnahmeprüfung besteht, sitzt es von morgens bis abends an seinem Schreibtisch. Doch dann wird das Mädchen vom exzentrischen, warmherzigen Nachbarn abgelenkt, einem in die Jahre gekommenen Ex-Piloten. Er erzählt ihm eine abenteuerliche Geschichte voller Poesie: Vor langer Zeit musste der damals junge Mann in einer Wüste notlanden. Dort traf er den kleinen Prinzen – einen Jungen von einem anderen Planeten, der viele fremde Welten bereist hatte und unsere Welt mit ganz anderen Augen sieht. Nicht etwa Erfolg und erwachsen werden sind das Entscheidende im Leben. Nein: Freundschaft, Liebe und die Freude an den kleinen Dingen sind so viel wertvoller! Wie schön ist es doch, Kind zu sein!
 
Eine wunderbare Adaption der weltweit beliebten Erzählung »Le Petit Prince« von Antoine de Saint-Exupéry …

Details

Verfasserangabe: ein Film von Mark Osborne ; nach dem Buch von Antoine de Saint-Exupéry ; Sprecher: Til Schweiger ...
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Matthias Film
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ki-DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kinderfilme, Animationsfilm
Beschreibung: 1 DVD (106 Minuten) ; [FSK ab 0]
Schlagwörter: Literaturverfilmung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schweiger, Til (Synchronsprecher)
Sprache: Deutsch
Fußnote: Frankreich, 2015
Mediengruppe: DVD