Cover von Das Feengrottengeheimnis wird in neuem Tab geöffnet

Das Feengrottengeheimnis

ein Thüringenkrimi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sakulowski, Rolf
Verfasserangabe: Rolf Sakulowski
Jahr: 2014
Verlag: Erfurt, Sutton Verl.
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Krimi/Region Sakulowski / Regal 109 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00246240

Inhalt

Nur noch diesen einen Abend, dann kann Jonas seine Fenja wieder mit nach Hause nehmen. Den ganzen Sommer hat sie als Fee verkleidet Besuchergruppen durch die Saalfelder Feengrotten geführt und abends für ihr Geologiestudium die Höhle untersucht. Doch am Morgen ist Fenja spurlos verschwunden, der Schlüssel zur Grotte liegt im Briefkasten und niemand glaubt Jonas, dass seiner Freundin in dem dunklen Stollensystem etwas passiert sein muss, nicht einmal, als Fenjas blutverschmiertes Handy auftaucht. Doch dann geschehen im Umfeld der Feengrotten plötzlich mysteriöse Morde. Jonas, der verzweifelt nach seiner Freundin sucht, gerät selbst unter Verdacht – und ins Fadenkreuz eines kaltblütigen Mörders. Denn der Geschichtsstudent rüttelt an einem dunklen Geheimnis, das weit in die Vergangenheit des alten Bergwerks zurückführt. Der renommierte Filmregisseur und -autor Rolf Sakulowski ist mit dem einzigartigen Saalfelder Schaubergwerk von Kindesbeinen an vertraut. Bei der Arbeit an einer Dokumentation zum 100. Jubiläum der Feengrotten ließ er sich von der mystischen Atmosphäre zu seinem Krimidebüt inspirieren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sakulowski, Rolf
Verfasserangabe: Rolf Sakulowski
Jahr: 2014
Verlag: Erfurt, Sutton Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Krimi/Region
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9540038-9-1
2. ISBN: 3-9540038-9-9
Beschreibung: 378 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher