Cover von Käthe Kollwitz wird in neuem Tab geöffnet

Käthe Kollwitz

in Selbstzeugnissen und Bilddokumenten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krahmer, Catherine
Verfasserangabe: dargest. von Catherine Krahmer. [Den Anh. besorgte d. Autor]
Jahr: 2007
Verlag: Reinbek, Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Kunst 4 Künstler Kollwitz / Regal 227 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00213994

Inhalt

Mitweinen, mitfühlen, mitkämpfen, mitnötig sein: Nichts kennzeichnet den Menschen Käthe Kollwitz und das Werk besser als diese emotionale und auf Gemeinsamkeit zielende Präposition "mit". Käthe Kollwitz wollte wirken, nicht um des Erfolges willen, sondern aus innerer Notwendigkeit heraus und um einzugreifen in ihre Zeit; sie wollte nicht dürres Blatt am absterbenden Baum sein. Der Mensch steht im Mittelpunkt dieses Werkes. Er beherrscht es exklusiv; Käthe Kollwitz' ?uvre enthält weder Landschaften noch Stillebe.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krahmer, Catherine
Verfasserangabe: dargest. von Catherine Krahmer. [Den Anh. besorgte d. Autor]
Jahr: 2007
Verlag: Reinbek, Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kunst 4
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-499-50294-1
2. ISBN: 3-499-50294-1
Beschreibung: 13. Aufl., 159 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Biografie, Kollwitz, Käthe, Biographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher