Cover von Vogesen wird in neuem Tab geöffnet

Vogesen

9 Mehrtagestouren : 36 Etappen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Striebig, Thomas (Verfasser)
Verfasserangabe: Thomas Striebig
Jahr: 2018
Verlag: München, Bergverlag Rother GmbH
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Länder 8 Frankreich Vogesen / Regal 216 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10008583

Inhalt

Genussvolles Wandern in wunderschöner Landschaft, garniert von der renommierten elsässischen Küche: Die Vogesen sind wie geschaffen für ausgedehnte Mehrtagestouren. In stiller Weite, die einen tagelang begleitet, geht es mal gemächlich durch grüne Wälder und verträumte Dörfer, mal auf rassigen Bergpfaden durch wilde, ungezähmte Natur. Dieser Rother Wanderführer beschreibt neun abwechslungsreiche Mehrtagestouren in den Vogesen. Sie dauern zwischen zwei und sieben Tagen, lassen sich ganz nach Lust und Laune verkürzen und miteinander kombinieren.
Für wanderfreudige Familien mit Kindern ist ebenso das Richtige dabei wie für konditionsstarke Wanderer. Neben Klassikern wie den Ballon d’Alsace oder den Grand Ballon gibt es einige unbekanntere und weniger begangene Wege zu entdecken. Viele Sehenswürdigkeiten wie Burgen und hübsche Städtchen liegen am Weg und laden zu kulturellen Abstechern ein. Auch kulinarisch werden Wanderer verwöhnt: Selbst in abgelegenen Gebieten findet sich eine Küche auf unglaublich hohem Niveau.
Die Touren und ihre einzelnen Etappen verfügen über exakte Wegbeschreibungen, aussagekräftige Höhenprofile und Wanderkärtchen mit Routeneintrag. Unentbehrlich sind die Tipps zur Infrastruktur, wie empfehlenswerte Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten, Busverbindungen, Abkürzungs- und Kombinationsmöglichkeiten. GPS-Tracks stehen zudem zum Download von der Internetseite des Bergverlag Rother bereit.
Autor Thomas Striebig wandert seit über zwei Jahrzehnten in den Vogesen. Kaum ein Pfad, den er noch nicht begangen hat, keine Sage oder Legende, die ihm entgangen wäre. Seine jahrelange Expertise zeigt sich nicht nur in seinen präzisen Beschreibungen, sondern auch in seinen zahlreichen Entdeckertipps.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Striebig, Thomas (Verfasser)
Verfasserangabe: Thomas Striebig
Jahr: 2018
Verlag: München, Bergverlag Rother GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Länder 8
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Wandern
ISBN: 9783763344963
2. ISBN: 3763344969
Beschreibung: 1. Auflage, 228 Seiten : Illustrationen, Karten
Schlagwörter: Vogesen, Wandern
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher