Cover von Was ist eigentlich dieses LGBTIQ*? wird in neuem Tab geöffnet

Was ist eigentlich dieses LGBTIQ*?

Dein Begleiter in die Welt von Gender und Diversität
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Becker, Linda (Verfasser); Wenzel, Julian (Verfasser)
Verfasserangabe: Linda Becker, Julian Wenzel ; Illustrationen: Birgit Jansen
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Migo Verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: "Ich schlage nach" 20.2 / Regal 014 / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10025603

Inhalt

Bin ich bi, lesbisch oder schwul? Was ist eigentlich trans*? Und wann weiß ich sicher, wen ich mag? Das alles kann gefühlstechnisch überfordernd sein, vor allem, wenn man sich selbst in seiner Identität noch nicht sicher ist.
Dieses Buch ist für Kinder und Jugendliche der persönliche Begleiter in die Welt von Gender und Diversität. Linda Becker und Julian Wenzel erklären auf Augenhöhe die verschiedenen sexuellen und geschlechtlichen Identitäten. Sie zeigen auf, dass das damit verbundene Gefühlschaos gar nicht so schlimm ist.
Mit zahlreichen Interviews und Erfahrungsberichten sowie kleinen spielerischen Aufgaben, die dazu ermutigen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Becker, Linda (Verfasser); Wenzel, Julian (Verfasser)
Verfasserangabe: Linda Becker, Julian Wenzel ; Illustrationen: Birgit Jansen
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Migo Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kindersachbuch 20.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Mädchen & Jungen
ISBN: 9783968460468
Beschreibung: 1. Auflage, 128 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Asexualität, Bisexualität, Homosexualität, Identität, Liebe, Queer, Geschlecht, Nichtbinär, Nonbinary, Transsexualität, Coming-out, Familie, Gender, Geschlechtergerechte Sprache
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jansen, Birgit (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher