Cover von Willy Brandt wird in neuem Tab geöffnet

Willy Brandt

1913-1992 : Visionär und Realist
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Merseburger, Peter (Verfasser)
Verfasserangabe: Peter Merseburger
Jahr: 2002
Verlag: Stuttgart ; München, Deutsche Verlags-Anstalt
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Geschichte 8 BRD Brandt / Regal 208 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10011323

Inhalt

Das persönliche Schicksal Willy Brandts ist auf einzigartige Weise mit der politischen Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert verbunden. Sein Lebensweg ist geprägt von einschneidenden Ereignissen, von der Machtergreifung der Nationalsozialisten 1933 bis zum Mauerfall 1989. Peter Merseburger hat die erste umfassende, auf allen zugänglichen Quellen fußende Biographie des großen Politikers geschrieben.
 
Willy Brandt polarisierte die politischen Lager wie kein zweiter. Dabei zählt er gleichzeitig zu den wenigen, die in der Politik moralische Maßstäbe gesetzt haben. Peter Merseburger hat für diese erste umfassende Biographie in- und ausländische Archive genutzt und Zugang zum Nachlaß Willy Brandts erhalten. Seine langjährigen Recherchen und eine Fülle von Interviews mit Zeitzeugen versetzen Merseburger in die Lage, Willy Brandts Lebensgeschichte in die deusche Geschichte des 20. Jahrhunderts einzubetten. Anschaulich und mit analytischem Scharfsinn beschreibt Merseburger die Jugend in Lübeck, die Exilzeit in Skandinavien und den politischen Aufstieg nach 1945. Er zeichnet das wechselvolle Leben dieser sozialdemokratischen Jahrhundertgestalt in einer großen, ihre Brüche und Widersprüche umfassenden Biographie Willy Brandts nach, der Visionär und Realist in einem war.
 
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Merseburger, Peter (Verfasser)
Verfasserangabe: Peter Merseburger
Jahr: 2002
Verlag: Stuttgart ; München, Deutsche Verlags-Anstalt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte 8
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783421053282
Beschreibung: 3. Auflage, 927 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Brandt, Willy, Biografie, Biographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Biografie
Mediengruppe: Bücher