Cover von Das katholische Abenteuer wird in neuem Tab geöffnet

Das katholische Abenteuer

eine Provokation
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Matussek, Matthias
Verfasserangabe: Matthias Matussek
Jahr: 2011
Verlag: München, Dt. Verl.-Anst.
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Weltsicht 6 Katholisch / Regal 213 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00236107

Inhalt

Das neue Buch von Erfolgsautor Matthias Matussek
 
Nichts wühlt die Welt derzeit so auf wie die neuen Kämpfe um Religion und Glauben. Da ist der fundamentalistische Terror. Da ist die Reizfigur des Papstes. Da sind die Angriffe der Wissenschaften auf Glaubensbastionen. Der streitbare Katholik und Bestsellerautor Matthias Matussek hat aus seinen Grundüberzeugungen nie einen Hehl gemacht. In seinem neuen Buch hält er der hedonistischen Moderne eine politisch inkorrekte Gardinenpredigt über die »Sieben Todsünden«. Er erläutert, warum Lügen in der Politik nicht lohnen. Er fühlt Gregor Gysi beim Katholikentag auf den Zahn. Er beschreibt die Nacht, in der der alte Papst starb und beobachtet den neuen beim Besuch in seinem Heimatdorf. Er schildert Baptisten und orthodoxe Juden in den USA wie Favela-Priester in Rio de Janeiro. Da der Glaube eine persönliche Angelegenheit ist, ist auch dieses Buch eine: Matussek erzählt, wie er wurde, was er ist. Er legt, auf seine Art, Zeugnis ab.
 
Provokantes Bekenntnis zur Macht des Glaubens.
 
Matthias Matussek, geb. 1954, kam nach Stationen beim Berliner Abend und beim Stern zum Spiegel, für den er als Korrespondent und Reporter in New York, Berlin, Rio de Janeiro und London war. Im Herbst 2005 kehrte er in die Zentrale nach Hamburg zurück, wo er bis Januar 2008 das Feuilleton leitete. Heute schreibt er als Autor für das Heft und als Videoblogger für Spiegel online. Sein Buch Wir Deutschen. Warum die anderen uns gern haben können (2006) stand wochenlang auf der Bestseller-Liste.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Matussek, Matthias
Verfasserangabe: Matthias Matussek
Jahr: 2011
Verlag: München, Dt. Verl.-Anst.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Weltsicht 6
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-421-04514-0
2. ISBN: 3-421-04514-3
Beschreibung: 3. Aufl., 357 S. : Ill.
Schlagwörter: Apolgetik, Glaube, Katholische Kirche, Katholische Konfession
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher