Cover von Milk wird in neuem Tab geöffnet

Milk

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sant, Gus Van
Verfasserangabe: Gus Van Sant
Jahr: 2009
Verlag: München, Constantin Film
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: DVD M / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00210139

Inhalt

Als Harvey Milk 1972 mit seinem Lover Scott Smith von der Ostküste nach Kalifornien zieht, hat sein Leben noch keine Spuren hinterlassen. Das ändert sich, als er im Castro-District gegen die Diskriminierung der Schwulen kämpft, und als erster offen Männer liebender Mann ein politisches Amt erobert. Als Stadtrat von San Francisco wird er zur populären Ikone, für seinen konservativen Kollegen Dan White, mit dem ihn jahrelang eine Hassliebe verbindet, aber zur Reizfigur, auf die sich Wut und Frustration entlädt. Konventionell erzählt, entfernt sich Gus van Sants biografisches und engagiert politisches Drama von den letzten experimentelleren assoziativen Arbeiten des Regisseurs ("Elephant" etc.). "Milk" ist fragmentarisch, weil beschränkt auf die letzten acht Jahre im Leben seiner Hauptfigur, und setzt den Schwerpunkt auf Harvey Milks politische Entwicklung. Doch Sean Penns sensitive und mit einem Oscar prämierte Darstellung würdigt auch den Menschen, um den man am Ende des Films trauert wie 30 Jahre zuvor ganz San Francisco.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sant, Gus Van
Verfasserangabe: Gus Van Sant
Jahr: 2009
Verlag: München, Constantin Film
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Spielfilm, Biopic, Drama
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: Produktionsjahr: 2008 ; Produktionsland: USA, 1 DVD (ca. 124 Minuten), FSK ab 12 Jahren
Schlagwörter: Milk, Harvey, Biopic
Sprache: Deutsch, Englisch
Originaltitel: Milk
Mediengruppe: DVD