wird in neuem Tab geöffnet

Searching For Sugar Man (OmU)

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Malik Bendjelloul. Darst.: Sixto Rodriguez
Jahr: 2013
Verlag: Canfield Pictures
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Musik-DVD S / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00239524

Inhalt

Sixto Rodriguez ... Noch nie gehört? Dabei war der mexikanisch-stämmige Singer-Songwriter einst gefeiert wie Bob Dylan und Elvis Presley zusammen – allerdings ausschließlich in Südafrika. Hier wurde in den 70ern sein Album „Cold Fact“ zum Soundtrack der Antiapartheidbewegung. In Rodriguez’ Heimat hingegen, den USA, wusste niemand von seinem Ruhm, auch nicht er selbst. Zwei südafrikanische Fans begeben sich eines Tages auf die Suche nach ihrem Idol, um das sich viele Gerüchte ranken, vor allem um dessen vermeintlichen Selbstmord. Was sie am Ende entdecken ist weit mehr, als sie sich erhofft hatten.
 
Searching For Sugar Man ist die unglaubliche und märchen-gleiche Geschichte eines Stars, der keiner sein sollte, eines genialen Musikers, dessen Zeit noch nicht gekommen war. Regisseur Malik Bendjelloul porträtiert in seiner filmischen Reise die stille Seite des Ruhms und eine faszinierende Persönlichkeit.
[www.jpc.de]

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Malik Bendjelloul. Darst.: Sixto Rodriguez
Jahr: 2013
Verlag: Canfield Pictures
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Musik-DVD
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD (83 Min.), [FSK o.A.]
Schlagwörter: Dokumentation, Musikfilm
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bendjelloul, Malik [Regie]; Rodriguez, Sixto
Sprache: Englisch
Fußnote: Schweden/Großbritannien 2012. Sprache: Englisch
Mediengruppe: DVD