Cover von Lebe leicht wird in neuem Tab geöffnet

Lebe leicht

im Innen Platz schaffen, um im Außen frei zu sein
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Watkins, Light (Verfasser)
Verfasserangabe: Light Watkins ; aus dem amerikanischen Englisch von Judith Elze
Jahr: 2024
Verlag: München, O.W.Barth
Mediengruppe: Bücher
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Soziales 8 Ratgeber Lebensführung / Regal 201 / 2. Obergeschoss Status: Entliehen Frist: 06.07.2024 Signaturfarbe:
 
Barcode: 10034281

Inhalt

Spiritueller Minimalismus als Lebensstil
 
Überall sieht man, dass Menschen in allen Lebensbereichen "minimalistisch" leben und sich von ihren Besitztümern trennen. Doch so aufregend es auch sein mag, die Hälfte seiner Besitztümer wegzuwerfen - macht es wirklich glücklich? Light Watkins sagt: "Wenn du jetzt unglücklich bist, wird sich das nicht ändern, wenn du Minimalist wirst - es sei denn, du tust die innere Arbeit, um das Glück im Inneren zu kultivieren."
 
Der spirituelle Minimalist und Globetrotter Light Watkins zeigt in seinem inspirierenden Ratgeber, dass es nichts bringt, im Außen aufzuräumen, wenn "innen" Chaos herrscht. Mit seinem Inside-Out-Ansatz zum Minimalismus schreibt er eine "Gebrauchsanweisung für ein einfaches Leben", in der er zeigt, wie wir nur das empfangen und geben im Leben, was wir wirklich wollen, und wie wir bedingungslos unserer Neugier folgen. Watkins hilft uns, einen Sinn für das Wesentliche zu kultivieren und klare Entscheidungen zu treffen.
 
Light Watkins ist seit mehr als zwanzig Jahren Meditationslehrer und wurde 2018 zum Nomaden. Er lebt aus einem einzigen Rucksack und reist nun um die Welt, um Vorträge über Glück, Achtsamkeit, Inspiration und Meditation zu halten. In Lebe leicht profitieren wir von seiner eigenen Lebensgeschichte, von witzigen Anekdoten und von den vielen praktischen Tipps zur Umsetzung eines achtsamen und spirituellen Lebens.
 
Wie wir von innen heraus minimalistisch und achtsam leben
 
"Beim spirituellen Minimalismus geht es nicht darum, Dinge loszuwerden. Es geht darum, wie du kommunizierst, wie du eine hilfreiche Seite in dein Leben integrierst, wie du deinen Körper behandelst und die Räume, in denen du dich befindest, und wie du Liebe ausdrückst." LIGHT WATKINS
 
[www.hugendubel.info]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Watkins, Light (Verfasser)
Verfasserangabe: Light Watkins ; aus dem amerikanischen Englisch von Judith Elze
Jahr: 2024
Verlag: München, O.W.Barth
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Soziales 8
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783426446331
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 217 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Minimalismus, €Achtsamkeit, €Lebensstil
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Elze, Judith (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher