X
  GO
Tristan gründet eine Bande
Verfasser: Murail, Marie-Aude
Verfasserangabe: Marie-Aude Murail ; gelesen von Jens Wawrczeck
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Hörcompany
Compact Disc
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
StandorteStatusFristSignaturfarbe
Standorte: Hörbuch für Kinder T / Regal 017 / Erdgeschoss Status: Entliehen Frist: 06.10.2020 Signaturfarbe:
 
Inhalt
Jeder ist mal dran, auf einem Schulhof das Leben zu lernen.
 
»Unser Lehrer setzt immer einen Starken und einen Schwachen nebeneinander, oder einen Starken und einen Mittelmäßigen. Nathalie ist eine Starke und ich bin ein Mittelmäßiger. Olivier hat eine Bande mit den Großen aus der Fünften gebildet. Der Lehrer sagt, Olivier sei ein Schwacher. Vielleicht ist er schwach im Unterricht, aber nicht in der Pause! Er ist der Stärkste von der ganzen Schule, und alle haben Angst vor ihm, außer Jujube, der macht auch Judo. Ich glaube, er hat den Schwarzen Gürtel. Oder den Roten. Na, auf jeden Fall einen ganz starken.«
Eine Mutmach-Geschichte der Erfolgsautorin Marie-Aude Murail über Selbstvertrauen und Mut, mit Witz und Empathie vorgelesen von Jens Wawrczeck.
 
www.jpc.de
Details
Verfasser: Murail, Marie-Aude
Verfasserangabe: Marie-Aude Murail ; gelesen von Jens Wawrczeck
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Hörcompany
Systematik: Ki-CD
ISBN: 9783942587570
Beschreibung: Produktionsjahr: 2013 ; Produktionsland: Deutschland, 1 CD (70 Minuten)
Beteiligte Personen: Wawrczeck, Jens
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Compact Disc