X
  GO

Endlich zurück: Der Spielenachmittag in der Stadtbibliothek!

Lange war es still bei uns in der Stadtbibliothek. Aufgrund von Corona mussten wir unseren beliebten Spielenachmittag leider pausieren. Nun ist es endlich wieder soweit: Ab Juni kann wieder jede Woche in der Stadtbibliothek gespielt werden!

Ab dem 03. Juni 2022 haben interessierte Gamerinnen und Gamer und solche, die es werden wollen, jeden Freitagnachmittag die Möglichkeit, auf unseren Konsolen in der Bibliothek zu spielen. Dazu stehen die Nintendo Switch und die Playstation 4 inklusive VR-Headset im Lesesaal bereit. Ab 14 Uhr darf gespielt werden. Die Spiele dazu können natürlich in der Stadtbibliothek ausgeliehen werden. Einfach am Regal aussuchen, unten ausleihen und schon geht es los. Wir freuen uns auf euch!

 

Was kann gespielt werden?

Im Lesesaal der Stadtbibliothek stehen die Sony Playstation 4 mitsamt VR-Headset und die Nintendo Switch zur Verfügung. Für beide Konsolen sind mehrere Controller verfügbar, so dass auch gemeinsam gespielt werden kann. Onlinefunktionen können leider nicht genutzt werden.

Ihr könnt alle Spiele spielen, die gerade bei uns verfügbar sind. Vorausgesetzt natürlich, ihr seid alt genug für das Spiel.

 

Was brauche ich dazu?

Du brauchst nur dich, deine Freunde und mindestens einen gültigen Bibliotheksausweis, um die Spiele auszuleihen.

 

Muss ich mich vorher anmelden?

Nein, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Sag einfach am Freitagnachmittag an der Ausleihtheke oder am Infotisch Bescheid, dass du gern spielen würdest.

Die neusten Spiele

Von Minecraft bis Call of Duty, von Mario bis Uncharted - wir haben ein großes Repertoire an Spielen für unsere Konsolen und auch die Wii und den DS.
Wer sich schon mal umschauen will, kann das HIER tun.