X
  GO
Der Insasse
Kurzgeschichten
Verfasser: Drenger, Shanghai
Verfasserangabe: Shanghai Drenger
Jahr: 2009
Verlag: Edition Mischhaus
Bücher
verfügbarverfügbar
Exemplare
StandorteStatusFristSignaturfarbe
Standorte: Erzählung Drenger / Regal 114 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Inhalt
Ein Teil der Kurzgeschichten besteht aus autobiografischen Texten, in denen Shanghai Drenger seine bitteren Erfahrungen während eines Gefängnisaufenthalts in der früheren DDR aufarbeitet. Flankiert werden diese Reflexionen von neuen und anderen, dem Augenblickserleben verpflichteten Texten, mit denen er eine Reise nach Russland und damit auch seine Weiterbewegung beschreibt. Andere Kurzgeschichten basieren auf den Arbeiten Drengers für die Kolumne Shanghai-Express , die er für Radio LOTTE Weimar betreut. Es sind Porträts von Menschen, die der Autor ein Stück weit auf dem gemeinsamen Weg durch unsere Gegenwart begleitet. Er sucht dabei gar nicht erst nach dem größtmöglichen Abstand zwischen sich und seinen Figuren, sondern beschreibt sie in einem dieser Augenblicke der Wahrheit, die eine tiefe Sympathie für die etwas unauffälligeren Antihelden verraten, wie sie uns heute im Alltag begegnen.
www.amazon.de
Details
Verfasser: Drenger, Shanghai
Verfasserangabe: Shanghai Drenger
Jahr: 2009
Verlag: Edition Mischhaus
Systematik: Erzählung
ISBN: 9783938442715
Beschreibung: 1. Auflage, 140 Seiten
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher