X
  GO

 

MITTENDRIN im April


Der Frühling klopft an der Tür und im April ist ein ganz besonderer Tag: Der Welttag des Buches! Aber natürlich gibt es nicht nur Vorlesespaß für euch. Freut euch aufs Gärtnern, lustige Basteleien und vieles mehr!


24. April 2024 I 16:00 Uhr

Vorlesenachmittag: Der kleine Holzroboter und die Baumstumpfprinzessin

Am 23. April war Welttag des Buches und den wollen wir mit einer märchenhaften Vorlesestunde feiern: Kleine und große Zuhörer können sich in unserem Bilderbuchkino auf die Geschichte vom kleinen Holzroboter und der Baumstumpfprinzessin freuen. Die sind Geschwister und eigentlich sehr glücklich, doch die Prinzessin verwandelt sich jede Nacht in ein Stück Holz. Als sie versehentlich Teil einer Holzlieferung wird, macht ihr Bruder sich auf ins Abenteuer, um sie wiederzufinden. Ob ihm das gelingen wird?



MITTENDRIN im Mai


Auch im Mai haben wir wieder viele tolle Dinge für euch geplant: Wir basteln und experimentieren, entdecken Märchen und die Welt der Wikinger. Eins ist klar: Langweilig wird es ganz bestimmt nicht!


08. Mai 2024 I 16:00 Uhr

Bastelnachmittag: Es schwirrt und flattert

Der Sommer steht schon vor der Tür und wir wollen heute unsere Lieblings-Sommertierchen ehren. Deshalb basteln wir zum heutigen Bastelnachmittag gemeinsam bunte Schmetterlinge!

Kosten: 1€


15. Mai 2024 I 16:00 Uhr

Märchenhafter Nachmittag: Hänsel und Gretel

Beim märchenhaften Nachmittag stellen wir euch in unserem Bilderbuchkino das Märchen von Hänsel und Gretel vor. Aber gut aufpassen ist angesagt! Beim anschließenden Märchenquiz könnt ihr beweisen, dass ihr gute Zuhörer seid – und könnt sogar etwas gewinnen.


22. Mai 2024 I 16:00 Uhr

Bunter Experimentiernachmittag mit dem Schülerforschungszentrum

Farben machen Spaß und noch viel lustiger wird es, wenn man mit ihnen experimentieren kann. Heute besucht uns das Schülerforschungszentrum und macht mit uns tolle Farbexperimente!


29. Mai 2024 I 16:00 Uhr

Die Wikinger sind los! Bunter Vorlese- und Spielnachmittag

Oh, nein, die Bibliothek wurde von Wikingern überfallen! Bei diesem Wikingernachmittag hören wir die Geschichte von „Sigurd und den starken Frauen“. Anschließend könnt ihr euch noch auf kleine Wikingerbasteleien und eine lustige Runde Wikingerschach freuen!

Kosten: 1€ fürs Basteln