Cover von Die Flügel der Freiheit wird in neuem Tab geöffnet

Die Flügel der Freiheit

historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Röhrig, Tilman
Verfasserangabe: Tilman Röhrig
Jahr: 2016
Verlag: München und Zürich, Pendo Verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Historisches Röhrig / Regal 113 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00253553

Inhalt

Es hat geschneit. Auf den Wehrmauern liegt weißer Schimmer, als Barthel die Wartburg erreicht. Im Auftrag seines Meisters Lucas Cranach soll er Briefe an Martin Luther überbringen. Wie befürchtet erhält Luther Nachricht, dass radikale Kräfte seine Reformation gefährden. Deshalb will er so schnell es geht nach Wittenberg zurückkehren. Während es ihm dort gelingt, seine Schriften und Predigten endlich praktisch umzusetzen, erstarken seine Gegenspieler wieder. Vor allem sein einstiger Weggefährte Thomas Müntzer begibt sich auf einen riskanten Weg, er fordert den Aufstand gegen die weltliche Obrigkeit. Ein Weg, der viele Menschen in größte Gefahr bringt. Nicht zuletzt den Gesellen Barthel und seine Liebste Dorothea. Die Lage spitzt sich mehr und mehr zu. Luther beschließt, den Kampf gegen Müntzer aufzunehmen.
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Röhrig, Tilman
Verfasserangabe: Tilman Röhrig
Jahr: 2016
Verlag: München und Zürich, Pendo Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Historisches
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86612-334-2
2. ISBN: 3-86612-334-5
Beschreibung: 1. Auflage, 478 Seiten
Schlagwörter: Luther, Martin, Müntzer, Thomas, Münzer, Thomas
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher