Cover von Versteh mich nicht so schnell wird in neuem Tab geöffnet

Versteh mich nicht so schnell

Gedichte lesen mit Kindern
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Andresen, Ute
Verfasserangabe: Ute Andresen
Jahr: 1995
Verlag: Weinheim ; Berlin, Quadriga
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Bildung 3 Deutsch / Regal 229 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00259365

Inhalt

Gedichte sind für alle da! Wir können sie miteinander teilen, uns im Gedicht verständigen. Nur sollten wir uns leise nähern. Respektvoll, aber ohne Scheu. Ein dreifacher Dialog entsteht, wenn Kinder und Erwachsene sich miteinander Gedichten zuwenden, und dreifach die Mahnung beherzigt wird: Versteh mich nicht so schnell! Klang und Rhythmus laden ein zu empfinden, was gesagt wird, wenn der Kopf noch zögert, es zu denken. Gedichte sind für alle da! Wenn wir Kinder in ihrer Begegnung mit Gedichten nicht bevormunden, wenn wir ihrem Nachdenken zuhören, werden wir empfänglich. Wenn sie uns zeigen, was sie berührt, öffnen sich uns Gedichte, die wir mit erwachsenem Wissen so nicht verstünden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Andresen, Ute
Verfasserangabe: Ute Andresen
Jahr: 1995
Verlag: Weinheim ; Berlin, Quadriga
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bildung 3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-88679-811-9
Beschreibung: 3. Aufl., 310 S. : III.
Schlagwörter: Gedichte, Kinder, Pädagogik, Erziehungswissenschaft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher