Cover von Das Wunder von Macon wird in neuem Tab geöffnet

Das Wunder von Macon

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: FilmConfect Home Entertainment GmbH
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: DVD W / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00252349

Inhalt

Im Jahre 1659 wird in Macon zu Ehren von Cosimo Medici ein Theaterstück aufgeführt. Eine hässliche alte Frau bringt auf der Bühne einen bildhübschen Jungen auf die Welt. Ihre schöne 18-jährige Tochter behauptet fortan, der Knabe sei ihr Kind, sie habe ihn als Jungfrau empfangen. Das Mädchen, das sich nun „Maria“ nennt, sperrt die Mutter ein und verkauft zu horrenden Preisen des Säuglings Segen an Bittsteller. Der Zulauf ist groß, denn die Felder der Bauern von Mâcon sind unfruchtbar und seit über 10 Jahren wurde in der ganzen Region kein Kind mehr geboren. Der Sohn des Bischofs glaubt nicht an das Wunder. Wenn das Mädchen die Mutter des Kindes sei, habe es gehurt und könne nicht mehr unberührt sein. Um ihn vom Gegenteil zu überzeugen, verführt sie ihn in einem Stall. Doch kurz bevor es zur Entjungferung kommt, zerfleischt ihn eine Kuh mit ihren Hörnern.
[www.jpc.de]

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: FilmConfect Home Entertainment GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 16
Beschreibung: 1 DVD (117 Min.), [FSK ab 16]
Schlagwörter: Spielfilm
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Greenaway, Peter; Fiennes, Ralph; Ormond, Julia; Stone, Philip [Darst.]
Originaltitel: The Baby of Macon
Fußnote: Großbritannien / Niederlande 1993. Sprachen: Deutsch, Englisch
Mediengruppe: DVD