Cover von Elvis wird in neuem Tab geöffnet

Elvis

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Luhrmann, Baz (Filmemacher)
Verfasserangabe: ein Film von Baz Luhrmann ; Besetzung: Austin Butler, Tom Hanks, Helen Thomson, Richard Roxburgh
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Universal Pictures Germany
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: DVD E / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10028820

Inhalt

Er ist der King of Rock'n'Roll: Elvis Presley ist bekannt für seine schwungvollen Hüften, die Frauen reihenweise in Ekstase brachten und glänzte neben seinem Rockabilly-Sound auch vor der Kamera in Filmen wie »Love Me Tender«. Der Mann hinter seinem Erfolg ist Colonel Tom Parker, der ihn ab 1955 als Manager begleitete.
Zuvor wuchs Elvis bei seinen Eltern Gladys und Vernon Presley auf. Ohne musikalische Ausbildung verlässt sich Presley einzig auf sein Gehör, um Lieder zu komponieren und zu singen. Während die Studios anfangs kein Interesse an dem Jungen zeigen, bekommt er dank Parker einen Plattenvertrag und sein Durchbruch ist nur eine Frage der Zeit.
Der große Erfolg hatte jedoch auch seine Schattenseiten, die sich später deutlich zeigten: Alkohol- und Tablettensucht und der frühe Tod der Mutter überschatten sein Leben, er wird nur 42 Jahre alt. Doch bevor es so weit kam, verlor der heißbegehrte Bachelor an die junge Priscilla Ann Wagner sein Herz. Mit über 700 veröffentlichten Songs, 41 Alben und 31 Filmen ist Elvis Presley ein Mann der Superlative.
 
[www.jpc.de]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Luhrmann, Baz (Filmemacher)
Verfasserangabe: ein Film von Baz Luhrmann ; Besetzung: Austin Butler, Tom Hanks, Helen Thomson, Richard Roxburgh
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Universal Pictures Germany
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Spielfilm, Biopic, Filmdrama, Musikfilm
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: Produktionsjahr: 2022 ; Produktionsland: USA, 1 DVD (153 Minuten), FSK ab 6 Jahren
Schlagwörter: Presley, Elvis, Biopic, Spielfilm
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Mediengruppe: DVD