Cover von Das Geheimnis der Lebensenergie in unserer Nahrung wird in neuem Tab geöffnet

Das Geheimnis der Lebensenergie in unserer Nahrung

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dahlke, Ruediger
Verfasserangabe: Ruediger Dahlke
Jahr: 2015
Verlag: München, Arkana
Mediengruppe: Bücher
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Essen & Trinken 1 Alternativ Vegan / Regal 203 / 2. Obergeschoss Status: Entliehen Frist: 02.04.2024 Signaturfarbe:
 
Barcode: 00234580

Inhalt

Was ist das Geheimnis guten Essens? Wie sieht eine Ernährung aus, die uns wirklich stärkt und von Grund auf nährt? Ruediger Dahlke begibt sich auf eine intensive Forschungsreise und findet Antworten, die selbst nach der Flut der Ernährungsbücher der letzten Jahre noch überraschen. Seine wohl wichtigste Erkenntnis ist, dass es vor allem auf die Lebensfrische in der Nahrung ankommt. Und diese hängt vor allem davon ab, wie viel Sonnenlicht in ihr gespeichert ist. Sensible Esser spüren das; es ist aber auch wissenschaftlich nachweisbar. Doch es geht nicht nur um Lebensenergie, sondern auch um Lebenswärme, wie sie uns die TCM erklärt. Zudem sollten wir pflanzlich-vollwertige Nahrung zu uns nehmen und sogar noch einen Schritt weitergehen: Glutenfreiheit ist das Gebot der Stunde.
Darüber hinaus empfiehlt Dahlke die "neuen" Superfoods in Gestalt von Brennessel oder Löwenzahn und enthüllt die vorrangige Bedeutung sekundärer Pflanzenstoffe in der Behandlung von Krebs. Auch auf die Fettfrage findet er Antworten, und so zeichnet sich am Ende eine Ernährung für Herz und Hirn ab.
Mit farbiger Rezeptstrecke: 20 vegane und glutenfreie Rezepte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dahlke, Ruediger
Verfasserangabe: Ruediger Dahlke
Jahr: 2015
Verlag: München, Arkana
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Essen & Trinken 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-442-34171-X
2. ISBN: 978-3-442-34171-9
Beschreibung: Orig.-Ausg., 1. Aufl., 367 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Vegane Kost, Lebenskraft, Ernährungsphysiologie, Ganzheitliches Denken
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Bücher