Cover von Despereaux - Der kleine Mäuseheld wird in neuem Tab geöffnet

Despereaux - Der kleine Mäuseheld

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: nach d. Buchvorl. von Kate DiCamillo. Regie: Robert Stevenhagen, Sam Fell
Jahr: 2009
Verlag: Universal Pictures
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Ki-DVD D / Regal 016 / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00226128

Inhalt

Das einstmals fröhliche und in leckere Suppen vernarrte Königreich Dor ist nach einem schrecklichen Unfall in trister Trauer erstarrt. Bis der kleine Mäuserich Despereaux Tilling geboren wird, der trotz seiner Größe nicht von seiner Überzeugung abzubringen ist, zu Höherem berufen zu sein - wie die Ritter, deren Geschichten er mit großer Begeisterung verschlingt. Als er von Zuhause verbannt wird, wagt sich Despereaux mit der Ratte Roscuro in die große weite Welt, wo er die Prinzessin Pea retten will. Technisch brillant realisiertes CGI-Animationsabenteuer, das basierend auf dem Kinderbuch von Kate DiCamillo die bezaubernde Märchengeschichte eines mutigen Mäuserichs schildert. "Seabiscuit"-Regisseur Gary Ross steht als Autor und Produzent hinter dem Projekt, das von Sam Fell ("Flutsch und weg") und Rob Stevenhagen liebevoll und vielleicht auch etwas kindgerechter als die Vergleichsfilme von Pixar oder DreamWorks Animation inszeniert wurde. Gleichwohl fehlt hier trotz der gelungenen Umsetzung der gewisse letzte Pfiff.
www.buecher.de
 
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: nach d. Buchvorl. von Kate DiCamillo. Regie: Robert Stevenhagen, Sam Fell
Jahr: 2009
Verlag: Universal Pictures
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ki-DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kinderfilme
ISBN: 505-0-582-70683-3
Beschreibung: 1 DVD (90 Min.) ; [FSK ab 6]
Schlagwörter: Animationsfilm, Literaturverfilmung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Abweichender Titel: Despereaux Der kleine Mäuseheld
Fußnote: Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch, Hebräisch
Mediengruppe: DVD