Cover von Franz Liszt wird in neuem Tab geöffnet

Franz Liszt

Musikgenie und Frauenschwarm
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mayer, Anton
Verfasserangabe: Anton Mayer
Jahr: 2010
Verlag: Wien, Amalthea
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Musik 7 Liszt / Regal 224 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00227245

Inhalt

Der Liszt-Experte erzählt Spannendes und bisher Unbekanntes
 
Als vor zweihundert Jahren Franz Liszt das Licht der Welt erblickte, zog ein Komet über den Himmel und eine Zigeunerin prophezeite den Eltern die Ankunft eines Genies. Aus dem kränklichen Jungen wurde ein Superstar - zunächst als „Wunderkind”, dann als Pianist und Komponist. Seine Konzerte in ganz Europa wurden gestürmt. Er war der Schwarm aller Frauen - entsprechend stürmisch verlief sein Privatleben. Seine Welt waren die Musikgrößen der Zeit: Schumann, Mendelssohn Bartholdy, Chopin, Bellini, Rossini, Verdi oder Wagner, der mit seiner Tochter Cosima verheiratet war. Die vielschichtige Persönlichkeit des Komponisten, kenntnisreich beleuchtet.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mayer, Anton
Verfasserangabe: Anton Mayer
Jahr: 2010
Verlag: Wien, Amalthea
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Musik 7
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-85002-719-9
Beschreibung: 242 S. : Ill
Schlagwörter: Liszt, Franz, Biografie, Biographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher