Cover von Der Ökologie-Megatrend in der Wirtschaft wird in neuem Tab geöffnet

Der Ökologie-Megatrend in der Wirtschaft

Identifikation und zukünftige Entwicklung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wicker, Guido
Verfasserangabe: Guido Wicker
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Diplomica-Verl.
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Globales 2 Ökologie Wirtschaft / Regal 212 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00224205

Inhalt

Kausale Zusammenhänge und daraus mögliche Entwicklungen in komplexen Systemen zu verstehen, sind die Herausforderungen, die sich der Autor mit dieser Studie gestellt hat. Unaufhaltsame Entwicklungen, Risiken und Chancen im Bezug zur Ökologie und der Wirtschaft sind das Thema. Die unabhängige Betrachtungsweise von Ökonomie und Ökologie geht zu Ende. Eine Frage drängt sich auf: Wie geht es weiter? Mit qualitativen Instrumenten der Trenderkennung beschreibt der Autor einen Bereich der kaum zu erfassen ist: "Wie Entwicklungen zu unserer Zukunft werden". Eine kritische Würdigung inwieweit Zukunft betrachtet und bewertet werden kann, ist Teil dieser Studie. Der eigentliche Nutzen ist jedoch ein Gespür für zukünftige Entwicklungen zu entwickeln und eigene Chancen frühzeitig zu erkennen. Die Zukunft bleibt ungewiss und ändert sich in der Gegenwart mit, doch jeden Tag ist eine Entwicklung nach bestem Wissen die Wahrscheinlichste. Diese gilt es zu verstehen.
 
Guido Wicker wurde 1981 in Kleve geboren. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann betreute er zwei Jahre kaufmännisch Großprojekte im Baugewerbe. Darauf folgend studierte er Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Marketing und Vertrieb. Heute arbeitet der Autor im Bereich der erneuerbaren Energien als Solarberater.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wicker, Guido
Verfasserangabe: Guido Wicker
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Diplomica-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Globales 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8366-8764-5
2. ISBN: 3-8366-8764-X
Beschreibung: IV, 82, XLVIII S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Ökologie, Trendforschung, Wirtschaft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Bücher