Cover von Game Changer wird in neuem Tab geöffnet

Game Changer

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shusterman, Neal (Verfasser)
Verfasserangabe: Neal Shusterman ; aus dem amerikanischen Englisch von Andreas Helweg, Pauline Kurbasik und Kristian Lutze
Jahr: 2021
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Sauerländer
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Jugend Science-Fiction Shusterman / Regal 219 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10026674

Inhalt

Ash ist ein weißer, heterosexueller cis-Junge aus der Mittelschicht. Er hat es ganz gut getroffen, ist aber nicht gerade der Mittelpunkt des Universums. Bis er in eine andere Dimension katapultiert wird, in der er genau das ist: der Mittelpunkt der Universums! Damit verfügt Ash über die Macht, die Welt zu verändern. Doch irgendetwas geht schief, Ash führt - aus Versehen - die Rassentrennung wieder ein.
Natürlich will er das wieder geradebiegen, aber: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen. Plötzlich ist er nicht mehr der privilegierte weiße Mittelschichtsjunge, der er einmal war. Und er begreift, wie sehr die Welt davon abhängt, aus welcher Perspektive du sie betrachtest.
 
Der Traum von einer gerechten Welt für alle - megaspannend und hochaktuell!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shusterman, Neal (Verfasser)
Verfasserangabe: Neal Shusterman ; aus dem amerikanischen Englisch von Andreas Helweg, Pauline Kurbasik und Kristian Lutze
Jahr: 2021
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Jugend Science-Fiction
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Science-Fiction
ISBN: 9783737358842
Beschreibung: 416 Seiten
Schlagwörter: Rassismus, Sexuelle Orientierung, Identität, Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, Gesellschaft
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Helweg, Andreas (Übersetzer); Kurbasik, Pauline (Übersetzer); Lutze, Kristian (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Game Changer
Mediengruppe: Bücher