Cover von Das Ende meiner Sucht wird in neuem Tab geöffnet

Das Ende meiner Sucht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ameisen, Olivier
Verfasserangabe: Olivier Ameisen
Jahr: 2009
Verlag: München, Kustmann
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Gesundheit 7 Alkoholismus / Regal 204 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00219496

Inhalt

Als Dr. Olivier Ameisens Leben im Alkohol versinkt, ist er auf dem Höhepunkt einer glänzenden Karriere. Keiner ahnt, dass den renommierten Kardiologen an einer New Yorker Universitätsklinik Versagensängste plagen, die er mit Alkohol betäubt. Wiederholt wacht er aus tiefer Bewusstlosigkeit in der Notaufnahme auf; seine Nieren drohen zu versagen, die epileptischen Anfälle häufen sich. Voll Scham und in Todesangst hört er auf zu praktizieren; ein Kreislauf von Entziehungskuren, Psychotherapien, Treffen mit Selbsthilfegruppen und immer neuen Rückfällen beginnt. Nichts scheint zu helfen. Bis der Arzt eines Tages auf einen wissenschaftlichen Artikel stößt: Baclofen, ein seit Jahrzehnten gebräuchliches, gut verträgliches Mittel gegen Muskelkrämpfe, zeigt in neuen Studien eine verblüffende Wirkung gegen Sucht. Ameisen stürzt sich in die Recherche, kontaktiert die Forscher, wagt schließlich einen Selbstversuch, mit immer höheren Dosen. Das Unglaubliche geschieht: In kürzester Zeit ist er vollständig von jedem Verlangen nach Alkohol geheilt seit nunmehr fünf Jahren. Ameisens bewegende Geschichte seiner Sucht und mutigen Selbsttherapie ist zugleich die Geschichte einer bahnbrechenden Entdeckung, die die Behandlung von Alkohol- und Suchtkranken revolutionieren kann und schon jetzt Hunderttausenden von Betrof fenen und ihren Angehörigen neue Hoffnung gibt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ameisen, Olivier
Verfasserangabe: Olivier Ameisen
Jahr: 2009
Verlag: München, Kustmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gesundheit 7
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erfahrungen, Alkoholismus
ISBN: 978-3-88897-585-1
2. ISBN: 3-88897-585-9
Beschreibung: 318 S. : Ill.
Schlagwörter: Alkoholabhängigkeit, Erfahrung, Alkoholismus, Alkoholkrankheit, Suchtkrankheiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher