Cover von Zelot wird in neuem Tab geöffnet

Zelot

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Aslan, Reza
Verfasserangabe: Reza Aslan
Jahr: 2013
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Weltsicht 7 Jesus / Regal 214 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00243435

Inhalt

Das Christentum verehrt Jesus von Nazaret als sanften Hirten, dessen Reich nicht von dieser Welt sei. Aber entspricht dieses Bild der historischen Realität? Kann es den grausamen Kreuzestod plausibel erklären? Der amerikanische Religionswissenschaftler Reza Aslan meint: nein. Sein Buch, das in den USA für einen Skandal sorgte, versucht zu ergründen, wer Jesus war, bevor es das Christentum gab. Es ist das fesselnde, brillant erzählte Porträt eines Mannes voller Widersprüche, einer Epoche voll religiöser Inbrunst und blutiger Kämpfe und einer Weltreligion im Werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Aslan, Reza
Verfasserangabe: Reza Aslan
Jahr: 2013
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Weltsicht 7
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-498-00083-7
2. ISBN: 3-498-00083-7
Beschreibung: 3. Aufl., 380 S.
Schlagwörter: Jesus Christus, Zeloten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher