Cover von Ailos Reise wird in neuem Tab geöffnet

Ailos Reise

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Verlag: Ascot Elite
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Sach-DVD A / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10010955

Inhalt

Das Rentierleben beginnt nicht gerade ruhig für Ailo. Nur fünf Minuten hat das neugeborene Tier Zeit, auf die Beine zu kommen. Weitere fünf Minuten, um Rennen und Schwimmen zu lernen. Schon danach setzt sich die große Herde der majestätischen Tiere wieder in Bewegung, um ihre Reise im hohen Norden fortzusetzen. Aber Ailo lässt sich nicht unterkriegen. Tapfer folgt er seinesgleichen, um neugierig die polare Welt zu erkunden. Und da gibt es einiges zu entdecken. Elche, Bären, Polarfüchse, Eichhörnchen. Aber auch viele Gefahren lauern in der Wildnis. Gut, dass Ailos Mutter immer in der Nähe ist, um auf das kleine Rentier aufzupassen. Doch irgendwann wird es Zeit, dass auch Ailo erwachsen wird. Guillaume Maidatchevsky begleitet in AILOS REISE eine der letzten verbleibenden wilden Rentierherden auf ihrem Weg durch die verschneiten Landschaften Lapplands. Insgesamt 24 Wochen, verteilt über einen Zeitraum von 16 Monaten, hat das Filmteam gedreht – und so nah ist man dem Leben der Rentiere Lapplands noch nie gekommen. Als kleiner tapferer Held steht das Jung-Rentier Ailo quasi wie eine Identifikationsfigur für die junge Zielgruppe immer im Zentrum einer ruhig und liebevoll erzählten Geschichte. Natürlich muss Ailo Abenteuer bestehen und sich auch Gefahren stellen. Anke Engelke als Erzählerin kommentiert Ailos Erlebnisse mit viel Wärme, Ruhe und genau dem passenden Hauch von Humor. Der Film verzichtet auf brutale Bilder, macht jedoch auch immer deutlich, dass der Kreislauf der Natur etwas ganz natürliches ist, und dass der Tod zum Leben dazugehört. Dank der seltenen und faszinierenden Aufnahmen einer beeindruckend unberührten Landschaft zeigt der Film, wie kraftvoll und schützenswert, einzigartig und wunderschön die Natur ist.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Verlag: Ascot Elite
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sach-DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Dokumentarfilm, Naturfilm, Abenteuerfilm
Beschreibung: 1 DVD (84 Minuten) ; [FSK o.A.]
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Maidatchevsky, Guillaume [Regie]; Jaouen, Julien [Musik]; Engelke, Anke
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: DVD