Cover von In der Hitze der Nacht wird in neuem Tab geöffnet

In der Hitze der Nacht

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1967/2003
Verlag: MGM Home Entertainment Inc.
Mediengruppe: DVD
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: DVD I / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Entliehen Frist: 07.06.2022 Signaturfarbe:
 
Barcode: 00221717

Inhalt

"Der rassistische Polizeichef einer Kleinstadt im Süden der USA läßt den schwarzen Virgil Tibbs wegen angeblichen Mordes verhaften. Tibbs ist jedoch selbst Polizist und soll ihm bei der Aufklärung des Mordfalles helfen. Eine unfreiwillige Zusammenarbeit in einer Atmosphäre aus Haß und Vorurteilen beginnt. Der schwarze Morddetektiv aus Philadelphia, Virgil Tibbs, wird auf der Durchreise in einer Südstaatenkleinstadt selbst für den Mörder eines weißen Industriellen gehalten. Als sich seine Unschuld herausstellt, arbeitet er mit dem engstirnigen Sheriff an der Klärung des Falles mit, dieser verhindert jedoch die Ermittlungen eher als er sie voranbringt. Allerdings kann keiner den Fall alleine lösen. Schließlich jedoch reißen sie sich zusammen, legen bestehende Vorurteile beiseite und nehmen den Kampf mit der Zeit zur Aufklärung der schrecklichen Wahrheit auf."

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1967/2003
Verlag: MGM Home Entertainment Inc.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Spielfilm
Beschreibung: 1 DVD (ca. 105 Min.) , [FSK ab 12]
Schlagwörter: Drama, Krimi
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jewison, Norman; Poitier, Sidney ; Steiger, Rod; Oates, Warren; Jones, Quincy [Musik]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: In The Heat Of The Night
Fußnote: Sprachen: Deutsch ; Englisch ; Spanisch
Mediengruppe: DVD