Cover von Karl der Große wird in neuem Tab geöffnet

Karl der Große

der Roman seines Lebens
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mielke, Thomas R. P. (Verfasser)
Verfasserangabe: Thomas R. P. Mielke
Jahr: 2013
Verlag: emons Verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Historisches Mielke / Regal 113 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10011150

Inhalt

Vater Europas, Herrscher, Krieger und Heiliger. Auf dem Höhepunkt seiner Macht wird er im Petersdom vom Papst zum Kaiser gekrönt: Karl der Große, König der Franken und erster römisch-deutscher Kaiser. Er konnte nicht schreiben, aber versammelte die besten Gelehrten an seinem Hof. Er war unentweg in seinem riesigen Reich unterwegs und schlug als gefürchteter Kriegsherr Sachsen und Sarazenen. Er liebte seine Ehe- und Nebenfrauen ebenso wie seine zahlreichen Söhne und Töchter. Welche Kraft, welcher Wille eines Kerls – denn das bedeutet der Name Karl, – der die politische Landkarte Europas und die abendländische Kultur wesentlich geprägt hat.
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mielke, Thomas R. P. (Verfasser)
Verfasserangabe: Thomas R. P. Mielke
Jahr: 2013
Verlag: emons Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Historisches
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Romanhafte Biografien
ISBN: 9783954511709
Beschreibung: Überarbeitete Neuausgabe, 686 Seiten
Schlagwörter: Karl der Große, Romanhafte Biografien
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher