Cover von Der Naumburger Meister wird in neuem Tab geöffnet

Der Naumburger Meister

Bildhauer und Architekt im Europa der Kathedralen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vereinigte Donstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz
Jahr: 2011
Verlag: Petersberg, Imhof
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Sach-DVD N / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00227804

Inhalt

Er ließ Stein lebendig werden. Der Naumburger Meister schuf Skulpturen, welche die Menschen bis heute berühren. Sie offenbaren Gefühle. Sein Schaffen beginnt in Frankreich, als die gotische Architektur alle Rekorde bricht. In Reims lernt er die Steinmetzkunst. Dann geht er auf Wanderschaft. An vielen französischen Kathedralen entdeckt man seine Skulpturen. Bis heute bleibt sein Name verschollen. Mit seiner Werkstatt kommt er nach Deutschland und hinterlässt eines der größten Rätsel der Kunstgeschichte.

Details

Jahr: 2011
Verlag: Petersberg, Imhof
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sach-DVD
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD, 32 Min.
Schlagwörter: Naumburger Meister, Dokumentarfilm, Bildhauer, Architekt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Mediengruppe: DVD