Cover von Von Erntedank, Engeln und Legenden wird in neuem Tab geöffnet

Von Erntedank, Engeln und Legenden

Feste und Bräuch im Jahreskreis - Herbst
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schneider-Stotzer, Franziska (Verfasser)
Verfasserangabe: Franziska Schneider-Stotzer
Jahr: 1999
Verlag: Luzern, rex verl.
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Erzieher 3 Fest & Feier / Regal 201 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10018469

Inhalt

Wenn wir Feste und Feiertage ganzheitlich feiern, heben wir uns aus dem Alltag heraus, erinnern uns an religiöse Motive, an ihre mythologischen Ursprünge und Wurzeln in der Tradition. Lebendige Feste verweisen uns auf uralte menschliche Grundfragen: "Wer bni ch? Wozu bin ich auf der Erde? Woher komme ich, wohin gehe ich nach dem Tod?" Mit der praktischen Umsetzung vielgestaltiger Bräuche und Rituale stiften wir Sinn im Leben und schenken seelische Nahrung. Sie beleben den modernen Menschen und ermöglichen einen festen Bezug zum Rhythmus der Natur. Wer verstehen möchte, was das Fest des Erntedanks, Engelsgedenktags, der Martinstag sowie die lichtvolle Herbstzeit bedeuten und wie diese Ereignisse gefeiert werden können, wird mit diesem Werkbuch verwöhnt: Leitmotiv ordnet die Autorin chronologisch Sinnbilder aus Kunst,- und Alltagsgeschichten und füllt die Vorbereitungszeit mit gestalterischen Arbeiten, Figuren, Farben, Gedichten, Spielen, Gebeten, Düften, köstlichen Speisen und Geschenkideen für Familie und Schule.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schneider-Stotzer, Franziska (Verfasser)
Verfasserangabe: Franziska Schneider-Stotzer
Jahr: 1999
Verlag: Luzern, rex verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Erzieher 3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7252-0689-9
Beschreibung: 153 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Elisabeth <Thüringen, Landgräfin>, Franz <von Assisi>, Martin <von Tours>, Erntedank, Engel, Allerheiligen, Heilige Elisabeth, Sankt Martin, Franziskus <von Assisi>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher