Cover von Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg wird in neuem Tab geöffnet

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gandhi, Mohandas Karamchand
Verfasserangabe: Mohandas Karamchand Gandhi
Jahr: 2019
Verlag: München ; Wien, Hanser Verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Länder 5 Indien Gandhi / Regal 215 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10010177

Inhalt

»Sei du selbst die Veränderung.« - Dieses Buch enthält alle wichtigen Texte des großen Menschenrechtlers.
 
Mahatma Gandhi setzte sich mit seinen Reden für ein unabhängiges Indien ein. Dies tat er mit einfachen und persönlichen Worten, die bis in die heutige Zeit ihre Gültigkeit haben. Die Texte und Gedanken Gandhis sind nicht abgehoben, sie führen nicht aus der Gesellschaft hinaus, sondern mitten in sie hinein und zeigen, wo wir Verantwortung übernehmen müssen. Gleichwohl geben sie uns Orientierung in diesen schwierigen Zeiten.
 
Zahlreiche Menschen wurden durch seine Worte inspiriert. Darunter u.a. Martin Luther King und Nelson Mandela.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gandhi, Mohandas Karamchand
Verfasserangabe: Mohandas Karamchand Gandhi
Jahr: 2019
Verlag: München ; Wien, Hanser Verlag
Enthaltene Werke: Familien- und Zeitzeugnisse, Menschenrechte, (Welt)frieden und Freiheit, Satyagraha (Festhalten an der Wahrheit), Ahimsa (Gewaltlosigkeit), Religion und Glauben, Ernährung und Gesundheit, Ansichten und Beobachtungen, Aphorismen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Länder 5
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-466-37240-9
2. ISBN: 3-466-37240-2
Beschreibung: 175 Seiten
Schlagwörter: Unabhängigkeit, Geschichte, Gandhi <Mahatma>, Frieden, Gewaltlosigkeit, Indien, Rede, Gandhi, Mohandas Karamchand, Ahisma
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Roosen, Franziska
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher