Cover von 50 Sätze, die das Leben leichter machen wird in neuem Tab geöffnet

50 Sätze, die das Leben leichter machen

ein Kompass für mehr innere Souveränität
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kuschik, Karin (Verfasser)
Verfasserangabe: Karin Kuschik
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
Mediengruppe: Bücher
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Soziales 8 Ratgeber Souveränität / Regal 201 / 2. Obergeschoss Status: Entliehen Frist: 16.04.2024 Signaturfarbe:
 
Barcode: 10028494

Inhalt

50 wahre Wunderwaffen für mehr Souveränität im Alltag
 
Es ist schon abenteuerlich, was wir zwischen Guten Morgen und Gute Nacht rhetorisch alles erleben: Schlichte Sätze werden zu Annahmen, Vorwürfen, Unterstellungen uminterpretiert – im Eifer des Gefechts fallen uns die wirklich souveränen und schlagfertigen Sätze natürlich nicht ein. Karin Kuschik hat in über zwanzig Jahren als Selbstführungs-Coach erlebt, wie wir uns durch fehlende Klarheit, Abgrenzung und Wertschätzung Drama kreieren, und sie hat effektive Lösungen parat, die uns das Leben leichter machen. Keine komplizierten Tools, sondern griffige Formulierungen, die wir leicht erinnern. Mit viel Herz und Scharfsinn erzählt sie in diesem Buch Geschichten aus dem wahren Leben, berichtet von Sätzen, die Gold wert waren, und eröffnet die wundervolle Welt der wirksamen Worte. Fast nebenbei kommen wir mit jedem Satz diesem wunderbar gelassenen Ort in uns näher, von dem aus alles ganz selbstverständlich möglich scheint: innere Souveränität.
 
Karin Kuschik versammelt in diesem Buch 50 wahre Wunderwaffen für mehr Souveränität im Alltag – beruflich wie privat. Kleine Sätze mit großer Wirkung, die uns aus dem Stand beruhigen, ordentlich für Verblüffung sorgen und das Leben leichter machen.
 
[www.rowohlt.de]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kuschik, Karin (Verfasser)
Verfasserangabe: Karin Kuschik
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Soziales 8
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ratgeber
ISBN: 9783499008368
Beschreibung: 5. Auflage, 312 Seiten
Schlagwörter: Ratgeber, Lebensführung, Kommunikationsratgeber, Schlagfertigkeit, Zwischenmenschliche Beziehung, Kommunikationsverhalten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher