Cover von Lass mich die Nacht überleben wird in neuem Tab geöffnet

Lass mich die Nacht überleben

mein Leben als Journalist und Junkie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Böckem, Jörg
Verfasserangabe: Jörg Böckem
Jahr: 2004
Verlag: Stuttgart, Deutsche Verl.-Anst.
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Erfahrung Sucht / Regal 107 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00240942

Inhalt

Sex & Drugs & Rock'n'Roll: diese unheilige Allianz bestimmte 20 Jahre lang das Leben des heute 38-jährigen Autors. Aber neben der dunklen Seite seiner Biografie als Drogen-Dealer und Pornodarsteller, mit Knasterfahrung und 3 Therapien, mit Exzessen, Räuschen und Abstürzen gibt es eine Parallelwelt im Leben des J.Böckem, die ihn immer wieder in die "Normalität" zurückholt: sein Job als erfolgreicher Journalist bei renommierten Lifestyle-Magazinen. Junkie und Journalist: wie er diesen extremen Spagat jahrelang durchhielt, beschreibt der Autor in einer coolen, mitleidlosen Diktion. 2001 beendet Böckem sein Doppelleben nach der letzten Therapie. Seine Droge ist jetzt nur noch das Schreiben. Wie sein Rock-Idol Iggy Pop bereut er nichts, denn in der Rückschau betrachtet er sein aufregendes Leben als Lernprozess, der ihn weiter gebracht hätte. Allerdings: "Ich würde ihm niemandem empfehlen". - Dank Medien-Rückenwind (z.B. "Stern" und "taz") ist das Buch im Gespräch. Mein Favorit allerdings ist nach wie vor die Drogenkarriere der wesentlich schreibunerfahreneren S. Klein ("Affenliebe": BA 1/03). (2)
[Verlagsmeldung]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Böckem, Jörg
Verfasserangabe: Jörg Böckem
Jahr: 2004
Verlag: Stuttgart, Deutsche Verl.-Anst.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Erfahrung
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Drogen, Erlebnisse / Persönlichkeiten
ISBN: 978-3-421-05775-4
2. ISBN: 3-421-05775-3
Beschreibung: 2. Aufl.
Schlagwörter: Drogen, Drogenabhängigkeit, Journalist, Erlebnisbericht, Rauschgifte, Rauschmittel, Rauschgift
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher