Cover von Die Brüder wird in neuem Tab geöffnet

Die Brüder

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Guillou, Jan
Verfasserangabe: Jan Guillou
Jahr: 2013
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Roman Guillou Brückenbauer-S. 2 / Regal 102 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00239617

Inhalt

Band 1: Die Brückenbauer
Band 2: Die Brüder
Band 3: Die Heimkehrer
Band 4: Schicksalsjahre
Band 5: Die Schwestern
Band 6: Der Sohn
 
Das große Jahrhundertabenteuer geht weiter
 
Der Verrat an seinen Brüdern wiegt schwer, doch Sverre, der jüngste der drei Brückenbauer, wird ihnen nicht nach Norwegen folgen. So sehr er sich auch wünscht, am ehrgeizigsten Ingenieursprojekt des Landes mitzuwirken, die Liebe ist stärker. Sverre folgt seinem Studienkollegen Albert nach England. Hier führen die beiden das wilde Leben der Boheme. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer.
 
Die Brüder Lauritzen aus Bergen im Westen Norwegens kommen aus einfachen Verhältnissen, doch ein Zufall will es, dass sie am Polytechnikum in Dresden, der renommiertesten technischen Universität jener Zeit, ein Ingenieursstudium absolvieren können. Nach Abschluss des Studiums wartet in Norwegen eines der größten Bauprojekte des Landes auf sie – der spektakuläre Bau einer Eisenbahnverbindung zwischen Bergen und Oslo. Doch in der Nacht vor der Abreise aus Dresden verschwindet Sverre, der jüngste der drei Brüder. Er hat sich in seinen Studienfreund Graf Albert Manningham verliebt und folgt diesem nach London. Auf dem Familiensitz der Manninghams führen die beiden fortan ein unbeschwertes Leben. Sie widmen sich der Kunst, Musik und Literatur und nehmen an allen bahnbrechenden kulturellen Entwicklungen des beginnenden 20. Jahrhunderts teil. Die weltpolitischen Ereignisse aber werfen ihren Schatten auf das junge Glück, und plötzlich steht Sverre allein da.
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Guillou, Jan
Verfasserangabe: Jan Guillou
Jahr: 2013
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis schwedische Literatur
ISBN: 978-3453268401
Beschreibung: 1. Aufl., 430 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Aus d. Schwed. übers.
Mediengruppe: Bücher