Cover von Mond wird in neuem Tab geöffnet

Mond

eine Biografie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moore, Ben (Verfasser)
Verfasserangabe: Ben Moore
Jahr: 2019
Verlag: St. Gallen, Otus Verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Natur 1 Astronomie Mond / Regal 225 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10015374

Inhalt

Der Mond ist ein rätselhafter kosmischer Nachbar, der uns seit jeher fasziniert: Wie ist er entstanden? Warum zeigt er uns nur eine Seite und wie bewegt er die Ozeane? Treibt sein helles Licht uns in den Wahnsinn? Und was bedeutet die erste Mondlandung vor 50 Jahren für den Menschen und die Forschung? Der renommierte Astrophysiker Ben Moore ist Mond-Experte und erforscht die helle Kugel am Nachthimmel schon seit vielen Jahren. In seiner neuen Biografie zum Mond verbindet er die Kulturgeschichte des Mondes mit den wichtigsten Fakten und neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und legt dar, wie zentral dieser Himmelskörper für die Menschheit schon immer war und wie stark seine Auswirkungen auf unser alltägliches Leben sind.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moore, Ben (Verfasser)
Verfasserangabe: Ben Moore
Jahr: 2019
Verlag: St. Gallen, Otus Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Natur 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-03-695799-9
2. ISBN: 3-03-695799-5
Beschreibung: 2. Auflage, 320 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Astrophysik, Himmel, Himmelskörper, Mond, Erdtrabant, Apollo 11, Wissenschaft, Auswirkung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher