Cover von Nebel im August wird in neuem Tab geöffnet

Nebel im August

die Lebensgeschichte des Ernst Lossa : die Romanvorlage zum Film mit farbigem Bildteil
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Domes, Robert (Verfasser)
Verfasserangabe: Robert Domes
Jahr: 2016
Verlag: cbj Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Jugend Domes / Regal 219 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00254812

Inhalt

Deutschland, 1933: Ernst Lossa stammt aus einer Familie von »Jenischen«, Zigeuner, wie man damals sagte. Er gilt als schwieriges Kind, wird von Heim zu Heim geschoben, bis er schließlich – obgleich völlig gesund – in die psychiatrische Anstalt in Kaufbeuren eingewiesen wird. Hier nimmt sein Leben die letzte, schreckliche Wendung: In der Nacht zum 9. August 1944 bekommt er die Todesspritze verabreicht. Ernst Lossa wird mit dem Stempel »asozialer Psychopath« als »unwertes Leben« aus dem Weg geräumt.
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Domes, Robert (Verfasser)
Verfasserangabe: Robert Domes
Jahr: 2016
Verlag: cbj Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Jugend
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-570-40328-0
Beschreibung: 2. Auflage, 352 Seiten , Illustrationen
Schlagwörter: Drittes Reich, Jugendbuch, Jugendliteratur, Filmbuch, Geschichte 1933-1945, Schicksal, Euthanasie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher