Cover von Auf überwachsenen Pfaden wird in neuem Tab geöffnet

Auf überwachsenen Pfaden

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hamsun, Knut (Verfasser)
Verfasserangabe: Knut Hamsun ; aus dem Norwegischen von Alken Bruns ; mit einem Nachwort von Peter Urban-Halle
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Literatur 9 Hamsun Werk / Regal 119 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10016483

Inhalt

„Es ist 1946, der 11. Februar. Ich bin wieder aus der Anstalt raus. Damit ist nicht gesagt, dass ich frei bin, aber ich kann wieder atmen. Atmen ist tatsächlich auch das einzige, was ich vorläufig kann. Ich bin sehr herunter. Ich komme aus einer Gesundheitseinrichtung und bin sehr herunter. Ich war gesund, als ich hineinkam.“"Auf überwachsenen Pfaden" ist Knut Hamsuns erstmals 1949 veröffentlichtes Tagebuch, in dem er sich kurz vor seinem Tod mit seiner Rolle in Literatur und Gesellschaft während der deutschen Besatzungszeit auseinandersetzt. Ein Schlüsselwerk gerade in Bezug auf Knut Hamsuns politische Ambivalenz.
[Verlagsmeldung]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hamsun, Knut (Verfasser)
Verfasserangabe: Knut Hamsun ; aus dem Norwegischen von Alken Bruns ; mit einem Nachwort von Peter Urban-Halle
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Literatur 9
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783548290492
Beschreibung: Ungekürzte Neuausgabe im Ullstein Taschenbuch, 1. Auflage, 198 Seiten
Schlagwörter: Hamsun, Knut, Tagebuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bruns, Alken (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Tagebuch
Mediengruppe: Bücher