Cover von Nichts: was im Leben wichtig ist wird in neuem Tab geöffnet

Nichts: was im Leben wichtig ist

ungekürzte Lesung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Teller, Janne
Verfasserangabe: Janne Teller. Sprecherin: Laura Maire
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Hörbuch Hamburg HHV GmbH
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Hörbücher T / Regal 115 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00210824

Inhalt

"Nichts bedeutet irgendetwas, das weiß ich seit Langem. Deshalb lohnt es sich nicht, irgendetwas zu tun. Das habe ich gerade herausgefunden."
 
Auf das Leben folgt der Tod. Auf die Bedeutung das Vergessen. Auf den Anfang das Ende. Als Pierre Anthon das erkennt, steigt er auf einem Pflaumenbaum und verbringt dort seine Tage. Gerda, Elise, Jan-Johan und all die anderen Kinder in der Stadt finden Pierre Anthon Verhalten nicht nur provozierend, es macht ihnen auch Angst – schließlich liegt die Zukunft verheißungsvoll vor ihnen. In einer verlassenen Sägemühle beginnen sie Dinge zusammenzutragen, die ihnen etwas bedeuten. Doch die Aktion, die beweisen soll, dass sich Pierre Anthon irrt, läuft bald aus dem Ruder.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Teller, Janne
Verfasserangabe: Janne Teller. Sprecherin: Laura Maire
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Hörbuch Hamburg HHV GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Jugendhörbuch
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86742-681-7
2. ISBN: 3-86742-681-3
Beschreibung: 3 CDs (178 Min.)
Schlagwörter: Hörbuch für Jugendliche, Schulklasse, Suche, Männliche Jugend, Sinnkrise, Eskalation, Lebenssinn, Dänische Literatur
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Maire, Laura
Sprache: Deutsch
Fußnote: Aus dem Dän. von Sigrid C. Engeler
Mediengruppe: Compact Disc