Cover von Über den Schmerz wird in neuem Tab geöffnet

Über den Schmerz

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lewis, C. S. (Verfasser)
Verfasserangabe: C. S. Lewis ; ins Deutsche übertragen von Hildegard und Josef Pieper
Jahr: 2009
Verlag: Gießen, Brunnen Verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Weltsicht 7 Gott Leid / Regal 214 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00230175

Inhalt

"Hätte mich vor nicht sehr langer Zeit, als ich noch Atheist war, einer gefragt: ´Warum glaubst du nicht an Gott?´, so hätte ich etwa folgendes geantwortet: ´Sieh dir das Universum an, in dem wir leben. Der weitaus größte Teil ist leerer Raum, vollkommen dunkel und unvorstellbar kalt...Im Vergleich zu diesem Raum gibt es nur eine verschwindend gerine Zahl von Lebewesen. Selbst wenn man wüßte, daß diese ganz und gar glücklich wären, fällt es immer noch schwer zu glauben, Leben und Glück seien für die Kraft, welche das Universum gemacht hat, mehr als nur ein Nebenerfolg...
Doch wie sieht das Leben aus, solange es währt? Es ist so eingerichtet, daß alle Lebewesen einzig dadurch existieren, daß sie Jagd aufeinander machen... Wenn du nun von mir verlangst, ich solle glauben, dies sei das Werk eines wohlwollenden und allmächtigen Geistes, so antworte ich: Alle Indizien sprechen dagegen..."
C.S. Lewis
 
[www.brunnen-verlag.de]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lewis, C. S. (Verfasser)
Verfasserangabe: C. S. Lewis ; ins Deutsche übertragen von Hildegard und Josef Pieper
Jahr: 2009
Verlag: Gießen, Brunnen Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Weltsicht 7
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7655-3355-6
2. ISBN: 3-7655-3355-6
Beschreibung: 7. Auflage, 157 Seiten
Schlagwörter: Gott, Trinität, Liebe, Leid, Allmacht, Gut und Böse
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pieper, Hildegard (Übersetzer); Pieper, Josef (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Problem of Pain
Mediengruppe: Bücher