Cover von Es gibt eine andere Welt wird in neuem Tab geöffnet

Es gibt eine andere Welt

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Frossard, André
Verfasserangabe: André Frossard. [Übers.: Lotte von Schaukal]
Jahr: 2015
Verlag: Illertissen, Media Maria-Verl.
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Erfahrung Frossard / Regal 107 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00248427

Inhalt

Mit seinem Bekenntnisbuch „Gott existiert. Ich bin ihm begegnet“ fand der französische Autor und Journalist André Frossard weltweite Beachtung. Der Bericht über seine plötzliche Konversion weckte die Teilnahme vieler Leser, die wissen wollten, wie es weiterging mit einem Menschen, der eine solche Erfahrung gemacht hatte.
Mit dem Buch „Es gibt eine andere Welt“ versucht er, eine Antwort zu geben, nicht theoretisch und verstandesmäßig, sondern „aus Erfahrung“, wie er selbst betont.
Neben glücklichen Fügungen musste Frossard auch Leid und Not ertragen (den Tod seiner beiden Kinder), doch für ihn gab es nie den geringsten Zweifel, dass Gott existiert. Davon erzählt er in dem Buch mit Dankbarkeit und auch mit Humor.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Frossard, André
Verfasserangabe: André Frossard. [Übers.: Lotte von Schaukal]
Jahr: 2015
Verlag: Illertissen, Media Maria-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Erfahrung
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-945401-06-4
2. ISBN: 3-945401-06-2
Beschreibung: genehm. Lizenzausg., 142 S.
Schlagwörter: Glaubenserfahrung, Christentum, Erfahrung, Gott
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Il y a un autre monde <dt.>
Mediengruppe: Bücher