Cover von Antifragilität wird in neuem Tab geöffnet

Antifragilität

Anleitung für eine Welt, die wir nicht verstehen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Taleb, Nassim Nicholas (Verfasser)
Verfasserangabe: Nassim Nicholas Taleb ; aus dem Englischen von Susanne Held
Jahr: 2013
Verlag: München, Knaus
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Soziales 6 Wahrnehmung Prognose / Regal 201 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10026140

Inhalt

Taleb ist einer der prägenden Denker des 21. Jahrhunderts – Antifragilität ist sein zentrales Werk
 
In seinem Weltbestseller "Der Schwarze Schwan" problematisierte Nassim Nicholas Taleb die zunehmende Unberechenbarkeit der Welt. Jetzt liegt sein wichtigstes Buch vor: In "Antifragilität" liefert Taleb die große, praktisch-philosophische Antwort auf die Herausforderungen unsicherer Zeiten.
 
Nicht indem wir Zufälle und Ungewissheit um jeden Preis abzuwehren versuchen, gewinnen wir, sondern indem wir sie zu Stärken ummünzen. Bestand hat nur das Antifragile. Alles, was nicht antifragil ist, wird verschwinden.
 
Antifragilität ist weit mehr als Robustheit oder Resilienz. Während das Widerstandsfähige im besten Fall einen Zustand beibehalten kann, wird das Antifragile besser und besser. Und es ist immun gegenüber falschen Vorhersagen.
 
Warum kleine Strukturen besser sind als große, Stadtstaaten besser als Nationen, warum Schulden uns schaden und warum das, was wir als „effizient“ bezeichnen, alles andere als effizient ist. Talebs Beispiele bedienen das ganze Spektrum von Finanzen und Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Privatleben.
 
Multidisziplinär und mit großer Übersicht umreißt „Antifragilität“ ein neues Denken für eine Welt, die bei allem Fortschritt niemals berechenbar sein wird.
[Verlagsmeldung]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Taleb, Nassim Nicholas (Verfasser)
Verfasserangabe: Nassim Nicholas Taleb ; aus dem Englischen von Susanne Held
Jahr: 2013
Verlag: München, Knaus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Soziales 6
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783813504897
Beschreibung: 1. Auflage, 685 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Moderne, Komplexität, Unsicherheit, Zukunft, Zufall, Irrtum, Resilienz, Wahrnehmung, Prognose
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher