Cover von Paradise für Tiere (Blu-ray) wird in neuem Tab geöffnet

Paradise für Tiere (Blu-ray)

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Tierfilmer und Fotograf: Hugo van Lawick
Jahr: 2008
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Sach-DVD P / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10001676

Inhalt

Schakale – Golden Dogs: Schakale haben den Ruf, feige Aasfresser zu sein. Höchster Zeitpunkt, mit diesem Vorurteil aufzuräumen! Schakale sind tüchtige Jäger und emsige Sammler, die sich Tag für Tag mit großem Geschick eine sehr abwechslungsreiche Kost zusammenstellen. Aas macht hingegen nur einen geringen Teil ihrer Nahrung aus. Schakale sind auch keinesfalls feige. Im Gegenteil: Das „Stehlen“ von Beuteresten vom Tisch der großen Raubkatzen erfordert reichlich Mut. Im Streit um die Beute legen sich die wendigen Wildhunde auch unverfroren mit ihren vielen Mitbewerbern, den Hyänen, Geiern und Marabus, an. Bewundernswert ist ferner, wie die Schakale ihre Jungen entschlossen und trickreich gegen Störenfriede verteidigen.
 
Monkey Hunter: In der Trockenzeit im Tarangire National Park in Tansania kommen tausende von Tieren zur einzigen Stelle an der es noch Wasser gibt. Leichtes Spiel für die Löwen, sich Beute zu reißen. Sobald es wieder zu regnen beginnt, zerstreuen sich die Herden und die Raubtiere können nur noch die heimischen Paviane jagen. Diese allerdings wissen sich mit ihren scharfen Zähnen zur Wehr zu setzen, und oftmals sind es die Löwen, die schwer verletzt das Weite suchen müssen...
 
Elefanten am Kilimandscharo: Auf dem Kilimandscharo im Nordosten Tansanias, findet man auf einer Höhe von 4.800 Metern das Skelett eines Elefanten. Wie kommt ein so gewichtiges Tier auf diese Höhe? War es auf Nahrungssuche? Haben Wilderer es hierher geschafft? Die Frage ist ein kaum lösbares Rätsel. In den Wäldern unterhalb des großen, weißen Berges sollen die heimischen Elefanten zur Lösung beitragen. Die mächtigen Tiere begleiten uns auf eine abenteuerliche Expedition – auf den Spuren vergangener Mysterien.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Tierfilmer und Fotograf: Hugo van Lawick
Jahr: 2008
Enthaltene Werke: Schakale - Golden Dogs, Monkey Hunter, Elefanten am Kilimanjaro
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sach-DVD
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD (146 Minuten) ; [INFO-Programm]
Schlagwörter: Naturfilm, Dokumentation, Dokumentarfilm, Tierfilm, Tierforschung, Tierdokumentation
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lawick, Hugo van
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: DVD