Cover von Ich, Judas - Der Film wird in neuem Tab geöffnet

Ich, Judas - Der Film

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dogan, Serdar (Filmemacher); Becker, Ben (Filmemacher); Jens, Walter (Verfasser); Oz, Amos (Verfasser)
Verfasserangabe: basierend auf "Judas" von Amos Oz & "Die Verteidigungsrede des Judas Ischariot" von Walter Jens ; Inszenierung: Ben Becker ; Regie: Ben Becker, Serdar Dogan ; Besetzung: Ben Becker
Jahr: 2017
Verlag: München, polyband Medien GmbH
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: DVD I / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00257401

Inhalt

Seine Geschichte ist eine der Schuld ohne Vergebung. Er ist der einzige Feind, für den es keine Liebe gibt, der Meistgehasste, Meistverfolgte und Verteufelte: Judas, der Jünger Jesu, der Gottes Sohn mit seinem Kuss verrät und ans Kreuz liefert.
Ben Becker übernimmt seine Rolle. Er begibt sich in den Bannstrahl eines zweitausend Jahre alten Fluchs und verteidigt Judas mit einem Text von Walter Jens, nach dem nichts mehr ist, wie es schien. Der Fall Judas muss neu aufgerollt werden...
 
Mit der gleichnamigen Solo-Inszenierung »ICH, JUDAS - Einer unter Euch wird mich verraten!« scheint Ben Becker den Nerv der Zeit zu treffen und die Menschen zum Nachdenken anzuregen. Seine leidenschaftliche und eindrückliche Performance über Verrat und Gehorsam, dem der faszinierende wie provokative Text von Walter Jens 'Die Verteidigungsrede des Judas Ischariot' zu Grunde liegt, sorgte bundesweit für ausverkaufte Shows und stehende Ovationen. Eine Performance, die an unseren Grundfesten rüttelt!
 
2016 kam Ben Becker die Idee, »ICH, JUDAS« aufzeichnen zu lassen, um 'seinen' Judas einem breiteren Publikum näher zu bringen. Nach sorgfältiger Vorbereitungszeit wurde im März 2017 im Berliner Dom gedreht, drei Vorstellungen mit acht Kameras aufgezeichnet und in Nachdrehs die Nahaufnahmen komplettiert. Aus über 300 Minuten Material hat Ben Becker dadurch, gemeinsam mit Regisseur Serdar Doga, ein bildgewaltiges Filmwerk geschaffen!

Details

Verfasserangabe: basierend auf "Judas" von Amos Oz & "Die Verteidigungsrede des Judas Ischariot" von Walter Jens ; Inszenierung: Ben Becker ; Regie: Ben Becker, Serdar Dogan ; Besetzung: Ben Becker
Jahr: 2017
Verlag: München, polyband Medien GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Theateraufführung
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: Produktionsjahr: 2017 ; Produktionsland: BRD, 1 DVD (82 Minuten), FSK ab 6 Jahren
Schlagwörter: Theateraufführung, Judas Ischarioth, Judas Iskariot
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Becker, Ben (Schauspieler)
Sprache: Deutsch
Abweichender Titel: Ben Becker: Ich, Judas - Der Film
Mediengruppe: DVD